Werte unseres Unternehmens


Ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt ist uns sehr wichtig. Mit unseren Ressourcen gehen wir deshalb nachhaltig um: Auf unseren Hallenflächen erzeugen wir Strom mit Solarenergie (Photovoltaik). Für die Beheizung unserer Hallen nutzen wir die Abwärme unserer Maschinen. Materialeffizienz gewährleisten wir durch perfekte Schachtelung und konsequente Restplatinennutzung. Das für die Wasserstrahlschneidanlagen verwendete Wasser wird über eine Wasseraufbereitungsanlage gereinigt und zurück zur Maschine geführt.

 

Auch dass sich unsere Mitarbeitenden mit unserem Unternehmen identifizieren, ist uns sehr wichtig: Jeder Mitarbeiter, gleich welchen Geschlechts und welcher Nationalität, bekommt bei uns die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir bieten unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien.


Innovativ sein, sehen wir als unsere ständige Aufgabe. Das gilt für unsere Produkte sowie für die technische und organisatorische Weiterentwicklung unseres Unternehmens.


Technologische Kompetenz 
ist bis heute die Basis unseres Unternehmens. Dies wird von unseren Mitarbeitenden an die Nachwuchsgeneration in allen Arbeitsbereichen weitergegeben.


Wirtschaftliches und nachhaltiges Wirken: In allen Ebenen unseres Unternehmens fördern wir Kostenbewusstsein. Denn von der Effizienz unserer Arbeit profitieren sowohl unsere Kunden als auch unser Unternehmen sowie unsere Mitarbeitenden.


Auftretende Hindernisse überwinden wir durch zielorientiertes Handeln, bis wir eine für den Kunden zufrieden stellende Lösung gefunden haben. Wir arbeiten eigenverantwortlich und halten unsere Zusagen – der Erfolg gibt uns Recht.

geprüftes QM-System gem. DIN EN ISO 9001, Reg.Nw.: 200/9001.06/14