Archiv

Wir wünschen eine frohe Adentszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


12/2019
Wir schließen unseren Betrieb für die Betriebsferien vom 23.12.2019 bis einschließlich 03.01.2020!
Letzte Auslieferungen und Warenannahme erfolgen spätestens am 20.12.2019.






Mit einem neuartigen Faserlaser in die Zukunft


11/2019
In Kürze werden wir die erste Faserlaserschneidanlage VENTIS-3015AJ von AMADA in Deutschland in Betrieb nehmen. Das neuartige Verfahren der Ventis lässt den Laserstrahl in verschiedenen Mustern pendeln und erreicht damit die Schnittqualitäten eines CO²-Laser mit der Schnittgeschwindigkeit eines Faserlasers. Auch größere Materialstärken, die bisher per Wasserstrahl geschnitten wurden, lassen sich jetzt wesentlich schneller per Faserlaser schneiden.

Die richtig wichtigen Menschen im Unternehmen!


 09/2019
Heute dürfen wir einem unserer treuesten Mitarbeiter Bereket Terkes zu 20 Jahren engagierter Tätigkeit bei OSTHAUS & BECKERT gratulieren und danken für 20 Jahre Fleiß und Schweiß!  




moVus auf der gamescom 2019


08/2019
Wir feiern eine Premiere mit unserer moVus Motionbase auf der gamescom 2019. In Halle 10.1 am Stand F038 kann jeder gerne unsere Motionbase mit einer Autorenn- oder einer Flugsimulation mit 3D-Brille erleben.





Wird Zeit, dass sich was dreht!


07/2019
Unsere neue Profilbiegemaschine HR4P090 von Hezinger ist eingetroffen. Damit sind wir jetzt in der Lage mit 3 direkt angetriebenen Walzen diverse Profiltypen in Wunschform zu bringen.







Das O&B-Team zum 2. Mal beim B2Run Firmenlauf in Bremen


05/2019
Mit diesmal 10 Teilnehmern haben wieder alle die 6,2 km absolviert. Aber was wären wir ohne unsere Supporter gewesen, die uns anfeuerten und uns ins Ziel getragen haben.
Vielen Dank an alle Unterstützer!

O&B im Titelthema des Magazins der IHK Stade


05/2019
Wir haben mit der Strehl Kinderreha- und Orthopädietechnik aus Bremervörde 2018 den Innovationspreis Niedersachsen gewonnen und sind mit dieser tollen Kooperation Titelthema in der aktuellen Ausgabe des Magazins der IHK Stade.

Rodeln 2.0


04/2019
Das sieht nach mächtig viel Spaß aus!
Für Sven Wagner, den Hersteller des Svenson SV-R1, einem Lenkschlitten mit Bremssystem aus Hightech-Materialien im Formel-1-Design, durften wir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Schlitten wurde für Erwachsene und zum Fahren auf Skipisten entwickelt. Viele Teile an dem Schlitten kommen aus unserer Fertigung. Wir freuen uns über sein Lob und verfolgen gespannt die Entwicklung des Schlitten.
Mehr Infos auf www.svenson-schlitten.com und  youtube!

Mehr über uns auf Instagram


04/2019
Wir möchten weitere Möglichkeiten und Kanäle nutzen, um uns und unsere Leistungen zu präsentieren und zeigen auf unserem Instagram-Profil, was so alles machbar ist und was bei uns passiert!
Viel Spaß dabei!

Auf Maß gefertigt?


04/2019
Ab sofort verfügen wir über die Möglichkeit mit dem 3D-Koordinatenmessgerät XM von Keyence an sensiblen Fertigungsteilen hochpräzise bildgeführte Messungen durchzuführen. Damit steigern wir unsere Qualitätssicherung und sie erhalten geprüfte Teile auf Wunsch mit Prüfbericht.

Besuchen Sie uns auf der FMB 2019


02/2019
Wir werden uns auf der FMB 2019 vom 6. bis 8. November 2019 am Stand H39 in Halle 20 präsentieren. Die Fachmesse führt Konstrukteure, Entwickler und Einkäufer aus der gesamten Nordhälfte Deutschlands zusammen und präsentiert das gesamte Spektrum der Zulieferindustrie für den Maschinen- und Anlagenbau.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ab jetzt dreht sich noch mehr!


03/2019
Neu in unserem Maschinenpark ist die DMG CLX 350 mit 6-Seiten-Komplettbearbeitung komplexer Teile mit Gegenspindel, Y-Achse und Stangenlader. Ab jetzt ist die Bearbeitung von Werkstücken bis zu einem Durchmesser von ø320 mm mit einem Verfahrweg in Z-Achse 580 mm möglich.
Maschinenpark-Liste 2019

Ab ins Berufsleben


10/2018
Wir begrüßen gemeinsam mit unseren Auszubildenden aus dem 2. und 3. Lehrjahr, unsere drei neuen Auszubildenden im Unternehmen und freuen uns auf eine gemeinsame lehr- und abwechslungsreiche Zeit. In den nächsten 2 bzw. 3 Jahren werden sie zum Metallbauer, zum Zerspanungsmechaniker oder zum Industriekaufmann ausgebildet.
Unser Ausbildungsangebot

Schweißen im Akkord


09/2018
Mit unserer Neuanschaffung eines Schweißroboters der Qirox-Serie des Herstellers Cloos können wir nun Schweißbaugruppen in Serie wesentlich schneller, konstant präzise und produktiver fertigen. Mit dem 2-Stationen-Werkstückpositionierer kann auf der einen Station geschweißt werden, während auf der anderen der Bediener das nächste Werkstück einspannt.

Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht - Test bestanden


09/2018
Unsere Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 ist erfolgreich durchgeführt worden.  Im Hinblick darauf hatten wir unser Qualitätsmanagement angepasst und weiterentwickelt. Durch einige Vorbereitungen, die wir frühzeitig umsetzen konnten, waren wir auf das Audit entsprechend gut vorbereitet.

Ordnung ist das halbe Leben


09/2018
Mit der Installation neuer Kassettenregale mit sind wir in der Lage Blechpakete und Restplatinen im Großformat (3 x 1,5 m) besser zu ordnen, zu lagern und entsprechend einfacher und schneller wieder fürs Laserschneiden aufzulegen. Durch die hohe Nutzlast sowie die für die interne Logistik nutzbaren Kassetten erhöht sich unsere Lagerkapazität und Produktivität.

Ausgezeichnete Zusammenarbeit


08/2018
Hurra! Wir wurden in Kooperation mit der Strehl Kinderreha- und Orthopädietechnik aus Bremervörde mit dem Innovationspreis Niedersachsen 2018 für eine Bewegungsplattform im Reha-Bereich ausgezeichnet. Die Technik hierfür entsprang unserer Motionbase, die in erster Linie für Spielsimulationen gedacht war.
Artikel aus Die Norddeutsche Video auf YouTube

Neue Wasserstrahlschneid-Anlage


08/2018
Die neue WARICUT HWE-P 3020/2-2D der Fa. H.G. Ridder verfügt über zwei 2D-Schneidköpfe und ein Schneidvolumen von 3050 x 2050 x 200 mm.
Aktuelle Maschinenpark-Liste

Neu im Bereich Entgraten


05/2018
Eine weitere Investition in unseren Maschinenpark bildet die neue Entgratanlage der Serie 42 RB der Fa. TimeSavers. Entgraten, Kantenverrundung und Finishschleifen ist jetzt durch eine Nassabsaugung auch mit Aluminium-Teilen möglich.
Aktuelle Maschinenpark-Liste

Das o&b-Team beim B2Run Firmenlauf in Bremen


05/2018
Mit 12 Teilnehmern haben alle die 6,2 km absolviert und das trotz der Temperaturen jenseits der 30°C. In der Mixed-Team-Wertung konnten wir den 182. Platz von ca. 700 Teams erreichen. Wir sind sehr stolz auf die Motivation, das Durchhaltevermögen und die Leistung unserer Mitarbeiter.

Erweiterung unserer Montageplätze


03/2018
Wer nicht mehr in die Breite wachsen kann, der wächst in die Höhe. Wir haben unsere Montageplätze erweitert, indem wir eine zweite Ebene über die bisherigen Montageflächen eingezogen haben. Mit einer Ladebucht für den Stapler lassen sich hier kleinere Baugruppen montieren.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der  Nortec 2018 in Hamburg


01/2018
In Halle A1 am Stand 113 präsentierten wir Ihnen einen Querschnitt unseres Leistungsportfolios und standen Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.
Außerdem konnten unsere Besucher eine packende Renn-Simulation auf unserer Motionbase erleben, die schon bei unserer Halleneinweihung ein echter Publikumsmagnet war.
Video der Motionbase auf der Nortec 2018
Share by: